Die Hunde-Spa mit Hunde-Coach

Über mich ... 

Danny Jegge

Geboren 1959 (heute 57 Jahre alt), sind Tiere, insbesondere Hunde meine Wegbegleiter und Freunde seit Kindesbeinen. Meine ersten Tiere besass ich schon seit ich mich überhaupt erinnern kann und Hunde schon im zarten Alter von 9 Jahren.
Es gab auch mal eine Zeit, da hatte ich keine Hunde, weil ich auf Wanderschaft war und die Welt entdecken wollte. Selbst in diesen Zeiten wurde ich immer wieder von denselben begleitet. Ob im Hütedienst, Ferienhund oder einfach mal so - Hunde waren immer allgegenwärtig.
Seit 2000 beschäftige ich mich intensiv mit der Hundeproblematik und figurierte vor allem bei Politik, TV und Radio als Berater für problematische Hunde und Hundeproblematik.

Lehrberufe/Schulungen/Kurse/Seminare

Lehrberufe/Schulungen/Kurse/SeminareFür mich zählen die »Diplome« an der Wand nicht sehr viel ... es ist das Herz, der Verstand und unser Feingefühl welche das Können ausmachen.
Trotzdem kann ich auf einige Jahre Erfahrung zurückblicken und ergatterte auch hin und wieder mal ein »Diplom«.

       ... 1978Lehrabschluss Schlosser und Schmied
       ... 1979Train-Rekrutenschule (Säumer)
       ... 1979/80Tierpfleger-Praktikum, Zoo Zürich
       ... 1980Train-Unteroffiziersschule (Säumer)
       ... 1988/89Grenzregion Kurdistan, Studium bei Nomaden von Wölfen und Hirtenhunden
       ... 1991/92Akupressurmassage & GiGong in Singen (Privatunterricht)
       ... 1996Empathie-Seminar, Daniel Goleman,
       ... 1998-2004Hundetraining by Mike Schwarz SwissDogSchool
       ... 1999Sonja Doll, Winterthur
       ... 2000Problemhunde Hans Schlegel
       ... 2002Fährtendienste/-Training SKG
       ... 2005Problemhunde Gerhard Wiesmeth, Hundewelten
       ... 2007/08Bachblüten-Therapeut, BodyVital Naturheilschule
       ... 2008/09Kräuterkurse bei Dr. Wolf Dieter Storl & Christian Schaller, Teuffenthal
       ... 2009/10Chakren-Diagnose und -Therapeut, BodyVital Naturheilschule
       ... 2010Vital- & Hot Stone-Massage, BodyVital Naturheilschule
       ... 2013Tierfutter-Berater, Anifit

Danny Jegge mit Django, Juli 2000
Abb.: Danny Jegge mit Django, Juli 2000"

Es würde mich sehr freuen - auch Sie bei uns begrüssen zu dürfen ...